Verhältnisse - Detail

Gipfel: Täschalp, 2172 m.ü.M.

Route: Täschberg

Berge gleich Leben

Verhältnisse

17.11.2019
5 Person(en)
ja
Gut
Temperatur: -5 bis -10 Grad. C`est fantastique.

Wetter: Wunderbare hochwinterliche Verhältnisse. D.h. ruhiger und gleichmässiger Schneefall ohne Windeinfluss waren im Aufstieg, und bei der Abfahrt unsere Begleiter. Die Sichtverhältnisse waren genug gut. Bei diesen Wetterverhältnissen empfiehlt es sich Touren mit einigen Waldpartien aus zu wählen.

Abfahrt: Das war nicht mehr Pulverschnee-fahren. Das war Wahnsinn durch 40cm bis 50cm wunderschönen Pulverschnee. Besser kanns nicht mehr sein.

An dieser Stelle ein grosses Danke an die ausgezeichneten Lawinenbulletins von Davos.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Walliser-Alpen sind ausgezeichnet eingeschneit. Wir haben diese Tour auch zum erstenmal unternommen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Skiroute auf www.gipfelbuch.ch

Wunderschöner und hochwinterliche Skitour durch frisch gefallenen leichten Pulverschnee. Es war purer Wahnsinn durch diesen herrlichen Neuschnee zu spuren, und abzufahren. Es gibt keine Worte dafür.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.11.2019 um 23:46
2537 mal angezeigt