Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.11.2019

Täschalp (2172m): Täschberg

SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Temperatur: -5 bis -10 Grad. C`est fantastique.

Wetter: Wunderbare hochwinterliche Verhältnisse. D.h. ruhiger und gleichmässiger Schneefall ohne Windeinfluss waren im Aufstieg, und bei der Abfahrt unsere Begleiter. Die Sichtverhältnisse waren genug gut. Bei diesen Wetterverhältnissen empfiehlt es sich Touren mit einigen Waldpartien aus zu wählen.

Abfahrt: Das war nicht mehr Pulverschnee-fahren. Das war Wahnsinn durch 40cm bis 50cm wunderschönen Pulverschnee. Besser kanns nicht mehr sein.

An dieser Stelle ein grosses Danke an die ausgezeichneten Lawinenbulletins von Davos.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Walliser-Alpen sind ausgezeichnet eingeschneit. Wir haben diese Tour auch zum erstenmal unternommen.
Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Skiroute auf www.gipfelbuch.ch

Wunderschöner und hochwinterliche Skitour durch frisch gefallenen leichten Pulverschnee. Es war purer Wahnsinn durch diesen herrlichen Neuschnee zu spuren, und abzufahren. Es gibt keine Worte dafür.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Täschalp (2172m)

Täschberg
Aufstieg: Täsch - Agerte - Blasbode - Stafelti - Täschalp - Ottavan.

Abfahrt: Eggenstadel - Resti - Täschberg - Täsch. Ergibt eine schöne "Rundtour."
Letzte Änderung: 19.11.2019, 23:46Aufrufe: 3162 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Täschalp (2172m)

Täschberg


Skitour

WS

750 hm

3.0 h

Karte