Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.11.2019

Meniggrat (1949m): Meniggrat Rundtour

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Das gut bezieht sich auf das Gesamterlebnis. Beim Start um 9 Uhr -4 C. Schöner frischer Wintermorgen. Schnee unten knapp. Geht jedoch ganz ok für den Aufstieg. Mit zunehmender Höhe etwas mehr Schnee. Gratrücken schön eingeschneit und toller Pulverschnee. Abfahrt mit mehr oder weniger oder keiner Unterlage nach Menigwald. Durch das oberste Wäldchen ist auch mit grosser Vorsicht Steinkontakt fast garantiert. Winterlicher Aufstieg über Vordermenigen nochmal auf den „Gipfel „
Direkte, vorsichtige Abfahrt zum Startpunkt von oben bis unten im Pulverschnee. Letztes Stück auf Strasse, ausser man möchte sich noch zusätzliche Kratzer holen.
Morgen sicher noch gut. Braucht mehr Schnee.
Steinskier von Vorteil. Momentan der falsche Ort um neues Material zu testen. Heute gerade mal 3 Personen im Gebiet angetroffen. Tolle Saisoneröffnung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.11.2019, 21:59Aufrufe: 3875 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrat Rundtour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1033 hm

3.0 h

Karte