Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Die Schneemengen in St. Antönien halten sich noch in Grenzen, nordseitige Touren in nicht zu steinigem Gelände sind aber gut machbar. Heute empfahl sich uns der Eggberg. Start beim Parkplatz vor Litzirüti (Pt. 1460), es liegt genügend Schnee beim Parkplatz. Die Schneemächtigkeit ist noch so gering, dass das Terrain deutlich "durchdrückt". Dennoch fanden wir bei der Abfahrt hinreichend sanfte Hänge und Mulden mit herrlichem Pulverschnee, welche perfektes Fahrvergnügen bereiteten. Stellenweise dann wieder kurze Strecken, die etwas ruppiger, aber immer noch gut und ohne Steinkontakt zu fahren waren.
Wir reisten mit der Absicht an, den Schafberg zu besuchen. Die dürftigere Schneelage in den Südhängen und die apere Strasse zwischen Sand und Untersäss (das Fahrverbot gilt schon), bewog uns, auf den Eggberg zu gehen - zum Glück. Gemäss Auskunt des Wirts vom Alpenrösli gibt es eine einzelne Spur ab Partnunstafel Richtung Tälli (Gipfelziele Rotspitz, Riedchopf, Schollberg).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2019, 14:07Aufrufe: 2971 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggberg (2202m)

Ab St. Antönien Litzirüti

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

750 hm

2.5 h

Karte