Verhältnisse - Detail

Gipfel: Munt Griatschouls, 2767 m.ü.M.

Route: Zuoz - Munt Griatschouls

Peter Habegger

Verhältnisse

20.11.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Heute morgen noch bedeckt und recht warm bei ca 0°C. Hatte etwas Bedenken wegen der Wärme, aber Verhältnisse waren besser als erwartet, obschon der Schnee im unteren Teil feucht war. Nach der Acla Laret sind wir dem unteren Weg gefolgt als wir gesehen haben, wie sich ein Reh durch den hohen Schnee kämpft. Der Grat war stark abgeblasen, deshalb sind wir den SO-Hang hoch.

Abfahrt: Wir sind ziemlich direkt vom Gipfel den Hang runter gefahren. Nicht mehr ganz leichter Pulver, aber doch sehr gut zum Fahren. Unten sind wir direkt ins Tal westlich der Acla Laret runter gefahren. dort war der Schnee dann doch recht stark durchnässt.
Durch die warmen Temperaturen wird der Schnee nicht besser. Freitag und Samstag etwas Schneefall möglich
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.11.2019 um 20:41
1401 mal angezeigt