Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
erstaunlich wenig Schnee (der Föhn hat ganze Arbeit geleistet). Wo er liegengeblieben ist, war er fest und gut zu begehen; keine Schneeschuhe nötig (obwohl sie dabei waren)
sehr schönes Wetter über dem Nebelmeer, allerdings immer noch windig
Der Augstenberg für sich ist auch eine sehr schöne Schneeschuhtour und mit Rückkehr nach Sareis auch ziemlich unproblematisch
Ich bin, entgegen der übernommenen Beschreibung, vom Augstenberg den N-Grat hinunter und auf das Silberhorn gewandert und dann noch auf den Nospiz, von dort über Pradamee wieder zurück nach Malbun (durchgehend meist schwache Wegspuren), wobei nach dem Gipfelkreuz Augstenberg zur Umgehung der Gipfelfelsen in einer unangenehmen Schuttrinne abgestiegen werden muss und zwischen Silberhorn und Nospiz einiges an Höhe verloren geht, weil die Gratkante wegen dem Legföhrengestrüpp nicht direkt begangen werden kann.
Aufstieg zu Gipfel Gofrion ist wohl kaum ein T6 , eher T5: ca. 10 m Kletterei II an guten Griffen.
Die Bahn aufs Sareiser Joch fährt bis Mitte Dez. nicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2019, 14:21Aufrufe: 1469 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gorfion (2308m)

Malbun - Sareis - Augstenberg - Gorfion - Malbun

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

550 hm

4.5 h

Karte