WanderungAusgezeichneter Eintrag
gut
Bis zum Chnübeli Spur schneefrei. Chnübeli - Honegg: die sehr knappe Schneedecke hat in der Wegmitte eine schöne, trockene Spur. Es geht so weiter bis kurz vor der Alp Grossi Honegg wo die Schneedecke vom spärlich zum nichtvorhanden mutiert. Der Weg über Babschwand zur Posthaltestelle Bödeli ist ganz schneefrei.Der schmelzende Schnee und der Regen von gestern haben die Wege rutschig gemacht. Gute Schuhe und Stöcke für den Abstieg sind ratsamer.
Diesmal habe ich auf den Aufstieg rechts über den Honeggaufschwung verzichtet, es sah so rutschig-schmierig aus, ich wollte Hose und verschiedene Körperteile durch einer Rutschpartie nicht beschädigen. Bin ganz gemütlich links dem gut gespurten Wanderweg nach, was auch schön war.
Die positive Lage die ich heute vorfand wird sich, nach den angekündigten Schneefälle schnell und evtl. auch stark ändern, je nach Schneemenge.
Einsame Tour bei passablem Wetter. Das milchige Licht hat die Bilder etwas "flach" gemacht was auch so gut ist.
Diese Tour ist bei normalem Tempo nicht sehr anstrengend und bietet eine wunderbare Aussicht.
Als Schneeschuhtour eine meiner Favoriten.
Letzte Änderung: 27.11.2019, 16:45Aufrufe: 1652 mal angezeigt

Honegg (1546m)

Losenegg 1025 m. - Chnübeli 1424 m. - Honegg 1546 m.- Grossi Honegg 1383 m. - Babschwand 1188 m. - Bödeli 1012 m.