Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: von Realp über Deieren

Schneeracer

Verhältnisse

30.11.2019
3 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start der Tour am 7.30 Uhr am Parkplatz in Realp, die Ski konnte man dort schon montieren, das Wetter noch Winterlich mit leichtem Schneefall, zuerst auch noch Neblig aber das wurde rasch sehr gut, es gab einiges an Neuschnee und viel Spurarbeit bis zum Gipfel, auf der ganzen Route aber schon eine gute Unterlage, ausser entlang des Grates war es Verblasen wie immer dort, hat aber heute auch ein Vorteil dort musste nicht Gespurt werden, am Gipfel recht kalt mit etwas Wind, die Abfahrt war heute Pulverschnee pur, nach uns kamen dann noch einige mit der gleichen Idee.
Ganze Route
Pulverschnee
GPS Daten der Tour im Aufstieg : 1200 Höhenmeter mit einer Länge von 7.5 Km.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 12.12.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2019 um 21:07
2037 mal angezeigt