SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
gut
Unten: Hart
Eigentlich war heute keine Skitour geplant. Weil das Wetter zwischenzeitlich etwas besser wurde habe ich mich entschieden doch noch etwas zu unternehmen. Bin um ca 10:15 bei -1° in Punt Muragl gestartet mal Richtung Val Muragl. Bald hat wieder leichter Schneefall eingesetzt. Das Tal hoch zur Tegia Muragl war eine gut angelegte Spur vorhanden. Ab dort habe ich dann meist meine eigene Spur gezogen mit etwas Neuschnee auf hartem Untergrund. Sicht war dem Wetter entsprechend diffus. Im Gebiet Gianda Viva ist es besser, wenn man durchs Tal hoch geht, dem Hang entlang hat es einige steinige Passagen. Auch im obersten Bereich muss man zum Teil schauen, wie man um die steinigen Bereiche herum kommt. Bin bis zum Grat mit den Skiern, den Gipfelhang muss man zu Fuss gehen.

Abfahrt: Viel habe ich nicht gesehen, Licht war sehr diffus. Trotzdem kam ich recht gut den Hang hinunter. Bei besserer Sicht kann man den Steinen besser ausweichen, man findet überall Passagen, wo man gut runter kommt. unterhalb Tegia Muragl bin ich auf der rechten Bachseite runter gefahren, ist aber nicht besser als durch das Aufstiegstäli.
Heute hat es noch etwas geschneit, ev neu beurteilen
Letzte Änderung: 01.12.2019, 21:52Aufrufe: 2129 mal angezeigt

Piz Muragl (3157m)