Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.12.2019

Raufligrat (2259m): Aus dem Färmeltal

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start bei 0° um 8 30 Uhr, bei der Rückkehr 2.5°.
Das Wetter war ein Gemisch aus Nebel und leichtem Niederschlag und sonnigen Aufhellungen.
Das Färmeltal ist ab 1500 gut eingeschneit. Beim vordere Bärg heute 30cm Schnee. Weiter oben rasch noch etwas mehr bis 50cm. Der Schnee war heute schon eher feucht, aber gut zum Aufsteigen und Abfahren.Die oberen 400hm heute ein Gemisch von Pulverschnee und leichtem Harst in den exponiertesten Südlagen (Sonne vom Samstag).
Die restlichen 200hm recht stark angefeuchtet, aber gut zu fahren.
Die Schneeverhältnisse werden im Färmeltal eine zunehmend gute Unterlage konservieren. Auch das Albristhorn wird mit dem nächsten Packen Schnee wohl gut werden.
Die Strasse war heute bis zu der obersten Brücke über den Färmelbach schneefrei. Danach aber sofort sehr winterliche Verhältnisse mit 20cm Schnee und Eis auf der Strasse die Winterausrüstung am Auto nötig machen.
Ein paar Bilder kommen noch.
Weil es so schön war bin ich gleich noch ein zweites Mal rauf.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Raufligrat (2259m)

Aus dem Färmeltal
Je nach Verhältnissen und Jahreszeit ab am vordere Bärg 1650 oder vom Winterparkplatz 1465.Kurz dem Alpweg entlang bis zur Hütte 1754, dann über Muri und die schönen Skihänge auf den Grat Pt.2240.
Für die Abfahrt lässt das schöne Skigelände keine Wünsche offen, es gibt viele schöne Hänge zum Abfahren.
Letzte Änderung: 02.12.2019, 16:51Aufrufe: 2874 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Raufligrat (2259m)

Aus dem Färmeltal


Skitour

WS -

600 hm

2.0 h

Karte