Verhältnisse - Detail

Gipfel: Raufligrat, 2259 m.ü.M.

Route: Aus dem Färmeltal

dieter blessing

Verhältnisse

02.12.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Start bei 0° um 8 30 Uhr, bei der Rückkehr 2.5°.
Das Wetter war ein Gemisch aus Nebel und leichtem Niederschlag und sonnigen Aufhellungen.
Das Färmeltal ist ab 1500 gut eingeschneit. Beim vordere Bärg heute 30cm Schnee. Weiter oben rasch noch etwas mehr bis 50cm. Der Schnee war heute schon eher feucht, aber gut zum Aufsteigen und Abfahren.Die oberen 400hm heute ein Gemisch von Pulverschnee und leichtem Harst in den exponiertesten Südlagen (Sonne vom Samstag).
Die restlichen 200hm recht stark angefeuchtet, aber gut zu fahren.
Die Schneeverhältnisse werden im Färmeltal eine zunehmend gute Unterlage konservieren. Auch das Albristhorn wird mit dem nächsten Packen Schnee wohl gut werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Raufligrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Strasse war heute bis zu der obersten Brücke über den Färmelbach schneefrei. Danach aber sofort sehr winterliche Verhältnisse mit 20cm Schnee und Eis auf der Strasse die Winterausrüstung am Auto nötig machen.
Ein paar Bilder kommen noch.
Weil es so schön war bin ich gleich noch ein zweites Mal rauf.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.12.2019 um 16:51
1986 mal angezeigt