Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bocksberg, 1461 m.ü.M.

Route: Überschreitung via Wassermannweg und Fensterliwand-Steig

Spaceglider

Verhältnisse

01.12.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Von der Rappenlochbrücke über den Wassermannweg bis zur Spätenbachalpe war es nass und machmal sumpfig. Abschüssige Passagen erforderten Vorsicht. Bei der Spätenbachalpe war es angezuckert, beim Einstieg zum Fensterliwand-Steig hatte es fast eine geschlossene Schneedecke. Der Aufstieg bei diesen kombinierten Verhältnissen war eine durchaus ernste Angelegenheit. Vor uns hatte es keine Spur. Es war fest die ganze Zeit bedeckt und die Temperaturen waren leicht über dem Gefrierpunkt.
Danke Roland für die Begleitung bei der ungewönlichen Bockberg-Überschreitung am 1. Advent 2019 auf interessanter und auch anspruchsvoller Route. Dir Tour ist eine schöne Alternative, wenn es in der näheren Umgebung noch zu wenig Schnee für eine erste Skitour hat. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.12.2019 um 21:03
387 mal angezeigt