Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chasseral, 1607 m.ü.M.

Route: Nods-Waldschneise-Gipfel-SS Trail -Nods

Déjà-vu

Verhältnisse

03.12.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Um es gleich vorwegzunehmen: wenn man via Waldschneise oder Waldroute zum Hotel geht, kann man sich das Schleppen der SS ersparen; der Schnee beginnt erst kurz vor dem Verlassen der Waldschneise; ab hier zunehmend Schnee; da es viele Fusspuren gibt, geht es auch ohne SS (es sei denn, man wählt die direkte Skiroute über das Wiesengelände zum Sender; hier könnten die SS evt nützlich sein.
Vom Aufstieg, resp Abstieg via Waldschneise ist zZt abzuraten. Kurz nach der Abzweigung zur Waldroute hat ein Traktor bis fast zum Ende der Schneise "gewütet". Der Pfad ist total umgepflügt und ein einziges "Schlam(m)assel" (Folgen von Holzschlag) Ich bin deswegen über die Waldroute abgestiegen; bis zur Querung der Forststrasse Schnee und teilweise vereist, nachher total aper.
Warten auf Schnee oder auf den Frühling
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.12.2019 um 15:33
458 mal angezeigt