Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gulmen, 1788 m.ü.M.

Route: von Sell über Tscherwald und Hüttlisboden

Dr. Beat

Verhältnisse

03.12.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Start heute beim Parkplatz Tscherwald. Ab hier durchgehende Schneedecke. Aufstieg wunderbar sonnig und angenehm mild. Ab dem Vorgipfel kalt mit starkem Nordostwind. Gipfelhang in der Abfahrt technisch anspruchsvoll, aber erstaunlich wenig Bodenkontakt. Sah im Aufstieg schlechter aus. Bin heute nach Hüttlisboden zuerst rund 100 Höhenmeter Richtung Tal abgefahren und dann auf dem Wanderweg durch den Wald zum Hohlweg gequert, um den Steingarten auszulassen.
Dürfte trotz der angesagten Erwärmung noch 1-2 Tage machbar bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gulmen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Heute mal wieder nur was für die wirklich Süchtigen. War mit Steinski unterwegs, habe aber kaum Kratzer erwischt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.12.2019 um 07:02
1150 mal angezeigt