Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.12.2019

Bleicherhorn (1669m): Über Rappengschwendalpe

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Von allem was (machbar bis ausgezeichnet). Über Mautstrasse(Wintersperre) zur Rappengschwendalp entweder mit Bike oder zu Fuß bis kurz davor, dann kann man Ski anschnallen. Bis Alpe und Querung der Sumpfwiese halt nur machbar. Dann aber Richtung Unt.Wilhelmine wirds richtig gut. Bei schon 3tägigem Prachtswetter blieb der der Schnee immer noch pulvrig. Es gab Fuß-bzw.Schneeschuhspuren von gestern, oben Richtung Höllritzereck. So dass ich den eigentlichen Gipfelhang zum Bleicherhorn einspuren mußte. Somit die erste Aufstiegs/Abfahsspuren legen durfte und das völlig alleine heute.
Morgen mochmal unverändert. Für eine Gesamtskitour mit Abfahrt bis ins Tal, muß vor allem unterhalb 1300m noch einiges kommen.
Das Bleicherhorn ist ja immer mehr eine Lauftour, der Abfahrtsgenuß hält sich ja auch sonst in Grenzen. Aber für den Anfang hat es gereicht man braucht halt ein bisschen länger wie sonst. Was solls oben Windstill und Sonne wie im März, was will man mehr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Bleicherhorn (1669m)

Über Rappengschwendalpe
Gunzesried Säge, VorsäßI, Rappengschwendalpe, Untere Wilhelminealp, Richtung Höllritzeralpe, schon vorher auf dem NO-Rücken zum Gipfel (oben etwas links davon).
Letzte Änderung: 05.12.2019, 14:54Aufrufe: 1388 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Bleicherhorn (1669m)

Über Rappengschwendalpe


Skitour

L

800 hm

2.5 h

Karte