Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.12.2019

Stuiben (1749m): Von Süden

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bis Ornach und darüber Anfang Rothenkessel quasi ohne große Schneeberührung. Danach Querung Kessel und durch die S-Flanke gings natürlich nicht mehr ganz ohne Schnee. Dem konnte man oft ausweichen außerdem ist eine Spur drinne. Ich zog die Gamaschen erst am Gipfel an, für den Weiterweg zur Sederer Überschreitung. Nach wie vor Premium Wetter heute aber oben etwas windig. Abstieg Richtung VorsäßIII schon bald unterhalb der Gatteralpe Schneefrei (siehe Bilder). Der Unterschied zwischen N und S Lage ist enorm und zu beachten.
Unverändert bis zum nächsten Niederschlag.
Ja in den Allgäuer Vorbergen sieht es für Ski einfach noch nicht prickelnd aus. Ist aber egal denn "Ebbes geht immer".
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Stuiben (1749m)

Von Süden
Gunzesriedertal bis Säge P. Weiter ins Autal bis Vorsäß III von dort rechts Richtung Alpe Ornach hoch. Von dort links steil zur ehem. Rothenalpe, dann durch Südflanke hoch zum Grat. Kurz rechts zum Gipfel.(Mautstrasse ins Autal hat zur Zeit Wintersperre).
Letzte Änderung: 06.12.2019, 16:12Aufrufe: 898 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Stuiben (1749m)

Von Süden


Wanderung

T 2

800 hm

2.0 h

Karte