Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.12.2019

Munt Barlas-ch (2791m): Prazet - Munt Barlas-ch

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Am Morgen um 8:40 gestartet bei -8°. Auf dem Weg zur Alp Barlas-ch war meist noch Pulverschnee auf dem Weg. In den Legföhren wurde es etwas schwieriger, aber machbar. Oberhalb der Legföhren wieder gute Verhältnisse. Das letzte Stück zum Gipfel sind wir zu Fuss gegangen, in der Flanke mit den Skis nicht ideal.

Im ersten Stück der Abfahrt nach Norden war herrlicher Pulverschnee, ebenso im langen Osthang. Im Val Pülschezza wird es wieder etwas schwieriger, da liegt normalerweise Lawinenschnee. Jetzt sieht man überall den Bach und ab und zu muss man einen kleinen Seitenbach des Osthangs passieren. Wir konnten alles mit den Skiern fahren, etwas mehr Schnee wäre da von Vorteil. Unterhalb der Alp Pülschezza liegt auch nicht mehr allzu viel Schnee, ist aber noch fahrbar bis zurück nach Prazet.
in den nächsten Tagen unverändert
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Munt Barlas-ch (2791m)

Prazet - Munt Barlas-ch
Von Prazet auf dem unteren Weg westlich und im Gebiet Frantscha auf den oberen Weg zu P1688. Auf diesem Weg bis nach Pra da Teja P1800. Auf dem Alpweg zur Alp Barlas-ch. Von der Alp führt ein Wanderweg durch die Legföhren. Oberhalb der Legföhren den Hang hoch und zwischen den beiden Lawinenschiess-Anlagen auf den Grat. Über den Grat bis zum Gipfel P2791.

Abfahrt: Nach Norden abfahren bis Fourun da Pulschezza und dann den langen Osthang bis ins Val Pülschezza hinunter. Das Tal hinunter meist auf Lawinenschnee und etwas unterhalb der Alp Pülschezza zurück nach Prazet. Wildruhezone im God Pülschezza beachten
Letzte Änderung: 06.12.2019, 17:26Aufrufe: 940 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Munt Barlas-ch (2791m)

Prazet - Munt Barlas-ch


Skitour

ZS

1200 hm

4.0 h

Karte