WanderungSehr guter Eintrag
Start bei -2 Grad über dem Nebelmeer. Bis etwas 1100 m raureif, aber schneefrei. Der Boden war gefroren. Bis zur Breitenau wenig Schnee, aber die Spur war, wo sie in den letzten Tagen schon begangen wurde, hartgefroren bzw. vereist. Daneben nicht immer tragender Bruchharsch. Ab Oberbächen schon gut 25-30 cm Schnee, im Schatten mit Pulverschneeauflage. Es war jedoch gut gespurt. Die Grödeln hätten schon gute Dienste leisten können, wir zogen sie jedoch erst beim Abstieg an. Am Gipfel etwas windig (Föhn).

Hervorragende Fernsicht bis in die Innerschweiz und nach Vorarlberg. Auf unserer Aufstiegsroute waren lediglich noch 2 andere Berggänger unterwegs

Beim Abstieg waren wir über unsere Grödeln froh, die wir zum allerersten Mal benutzten. Drei Skifahrer bekamen wir heute zu Gesicht. Der Schlusshang nach Müselen weist kaum Schnee auf, was wegen der Grasunterlage aber kein Problem darstellt.

Der Weg vom Müselen nach Rieden zieht sich (Asphalt).

Für die Jahreszeit ausgezeichnete Wanderverhältnisse.
Wetteränderung im Anmarsch
Seit 01.11.2019 neue Wirtsleute auf dem Tanzboden (Montag Ruhetag). Die freundliche Wirtin hat uns mit Handschlag begrüßt. Die Gaststube hat sich nach und nach gefüllt. Vom Wanderparkplatz Müselen ist es die kürzeste Aufstiegsroute.
Letzte Änderung: 07.12.2019, 09:30Aufrufe: 1512 mal angezeigt

Tanzboden (1443m)