Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.12.2019

Mont Vélan (3727m): Couloir Hannibal

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Zuerst Hannibal rauf-runter, dann noch das Y hoch und wieder runter(nördlicher Arm). Schnee in den Couloirs meist windgepresst, mit feiner Triebschneeauflage einfach zu fahren. Nirgends grössere Mengen Triebschnee gesehen, der fällt runter ins Flache (Gl. de Proz). Dort und unterhalb auch unregelmässig und z. T. schwieriger zu fahren. Starker Wind, könnte heikler werden...
Es gibt mehr Schnee, wird erstmal heikler. Die Unterlage sieht aber mal gut aus.

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.12.2019, 16:54Aufrufe: 2741 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mont Vélan (3727m)

Couloir Hannibal

Karte