Verhältnisse vom 07.12.2019

Pizz Gallagiun (3107m): Vom Stettli via Sovräna und Val da Lägh

Ab Stettli genügend Schnee. Im Talgrund ca. 5 - 10 cm Pulverschnee auf Altschneedecke. Ab ca. 2200M.ü.M. teilweise mit Winddeckel versehen.
Im Gipfelcouloir bester Trittschnee.
Wetter purer Sonnenschein und relativ warm und windstill.
Mal schauen, was Anfangs nächste Woche vom Himmel kommt :-)
Lange und zeitintensive Tour, die auf diesem speziellen Anstieg im Gipfelbereich auch noch alpinistische Fähigkeiten verlangt.
Der Rückweg ab Sovräna nach Stettli verlangt erneutes Anfellen und braucht nochmals ein wenig Energie.
Kurt, vielen Dank für die Wegbegleitung und fürs Spuren helfen. Immer wieder toll, mit Dir unterwegs sein zu dürfen.

Pizz Gallagiun (3107m)

Vom Stettli via Sovräna und Val da Lägh
Start beim PP Stettli im Val Madris. Richtung Süden dem Talverlauf folgen bis nach Sovräna. Nun südwestlich über eine Steilstufe ins Val da Lägh und diesem weiter folgen bis zum Madrisberg. Weiter auf den Nordwestgrat immer steiler hinauf zum Südgrat und auf diesem in wenigen Metern zum Gipfel des Pizz Gallagiun.