Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Bielenhorn/Klein Bielenhorn, 2940 m.ü.M.

Route: Realp -Tätsch -Tiefengletscher - Chli Bielenhorn

jenser

Verhältnisse

08.12.2019
3 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Heute waren sehr viele Leute auf dem Klein Bielenhorn. Es waren 4 Gruppen von einem Lawinenkurs unterwegs und sonst noch viele Tourengänger. Und so musste man im Wahren Sinne des Wortes anstehen um auf den Gipfel zu kommen.

Die Schnee war nicht perfekt. Zwei schöne Hänge konnten wir noch ausnutzen mit ein bisschen Pulverschnee und sonst war der Schnee oben windgepresst und unten war er eine Mischung aus Bruchharsch und Nassschnee.

Ansonsten war traumhaftes Wetter und keine Wolke war zu sehen. Oben hatte es aber viel Wind.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
Diese Tour kann man noch lange machen, jedoch um den Spass bei der Abfahrt zu steigern sollte aber auf den nächsten Schnee gewartet werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chli Bielenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 20.01.2020, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.12.2019 um 17:51
1470 mal angezeigt