Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich bin heute nachdem es langsam Aufhellungen gab um 12 Uhr zuerst auf den Birehubel,danach Schibespitz und die NW-Flanke Abgefahren.
Wiederaufstieg Morgetenpass auf die Bürgle
Abfahrt Nordflanke
Überall ca 20cm Pulverschnee teils leicht vom Wind gepresst aber Super zu fahren
Es hat sich heute gelohnt abzuwarten denn das Wetter wurde bis Sonnenuntergang immer schöner
Von der Lawinengefahr her war heute eigentlich nur der Morgetenpass die grösste Herausforderung denn die Paar Skitüreler die am Morgen da waren lösten kurz vor dem Pass ein Schneebrett aus das die obersten 20cm abgleiten liess
Ich habe dann den Rest zum Pass noch mühsam gespurt da es sehr steil ist
Wird die nächsten Tage bei bestem Wetter gut bleiben
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2019, 19:05Aufrufe: 2558 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte