Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chlein Schwarzhorn, 2968 m.ü.M.

Route: Vom Flüelapass in den Kessel unter dem Flüela Schwarzhorn und dann auf den Gipfel

Daniel Luthiger

Verhältnisse

03.01.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Bevor die Front von Westen angekommen ist, noch kurz zum Chlein Schwarzhorn. Die alten Spuren waren mehrheitlich überweht oder dann nicht gut zu laufen da ziemlich glasig. Habe eine eigene Spur angelegt, am Gipfelhang links raus zum SE-Grat und zuoberst dann noch zu Fuss zum nahen Gipfel. In der Abfahrt eigentlich noch schöner Schnee, aber leider schon etwas überscheinig in der Sicht.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Mit den angekündigten Niederschlägen für morgen dann wieder neu zu beurteilen. Ideale Tour, wenn man wenig Zeit hat und die Aussicht ist toll.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chlein Schwarzhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Vier deutsche Girls folgten noch, zogen dann aber nach rechts zur NO-Schulter raus. In der Abfahrt noch eine kleinere Gruppe im Aufstieg gekreuzt, ansonsten keine Leute am Berg, am Gipfel alleine.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2020 um 13:26
1080 mal angezeigt