Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alpler Stock, 2093 m.ü.M.

Route: Ab Sahli

Schneeracer

Verhältnisse

03.01.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 8.15 Uhr das Wetter leicht überzogen, im noch gute Verhältnisse vorgefunden hinauf durch das steile Coloir in Richtung Vorläubli zum Malchbödeli, leider war das Licht heute etwas diffus, der kurze steile Gipfelhang war hartgefrohren aber kein Problem, bei der Abfahrt immer noch viel Pulverschnee vorgefunden.
Der Aufstieg über Vorläubli ist sehr steil und braucht gute Lawinenverhältnisse, wieder ein neues
Skitourenziel auf Gipfelbuch.ch

Daten der Tour: Auf/Abstieg 1000 Höhenmeter mit einer Distanz von total 11.5 Km.


Die Bilder der Tour.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alpler Stock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2020 um 17:59
1051 mal angezeigt