Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
sonnig und tolle Fernsicht, keine weiteren Skitourengeher im Gebiet, ABER ein grausiger Nordwind als ständiger Begleiter. Das ist Einstellungssache: für mich war es in Ordnung so, d.h. nie grenzwertig, und die Abfahrt war wegen der vielen komplett abgeblasenen Stellen viel besser als erwartet. Der Fussaufstieg ist an sich nicht schwierig, Steigeisen sind aber fast zwingend und zwei Stellen kurz recht ausgesetzt.
Wenn der Wind nachlässt, ist diese Tour auch bei dem rel. wenigen Schnee durchaus lohnend.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.01.2020, 21:00Aufrufe: 1160 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz de Mucia (Ostgipfel) (2957m)

Piz de Mucia - Normalweg

Karte