Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz de Mucia (Ostgipfel)/Cima Est, 2957 m.ü.M.

Route: Piz de Mucia - Normalweg

musicus

Verhältnisse

05.01.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
sonnig und tolle Fernsicht, keine weiteren Skitourengeher im Gebiet, ABER ein grausiger Nordwind als ständiger Begleiter. Das ist Einstellungssache: für mich war es in Ordnung so, d.h. nie grenzwertig, und die Abfahrt war wegen der vielen komplett abgeblasenen Stellen viel besser als erwartet. Der Fussaufstieg ist an sich nicht schwierig, Steigeisen sind aber fast zwingend und zwei Stellen kurz recht ausgesetzt.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wenn der Wind nachlässt, ist diese Tour auch bei dem rel. wenigen Schnee durchaus lohnend.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.01.2020 um 21:00
614 mal angezeigt