Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2020

Gluristalscharte (2045m): Gluristal

Skitour
>10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich war nun gleich mehrere Male in Folge im Gluristal. Die Verhältnisse könnten nicht besser sein. Mit der Bahn erreicht man die Sellamatt und somit den Schnee. Die Möglichkeiten zum Aufsteigen und Abfahren sind so vielfältig, dass man auch jetzt noch viele unverspurte Möglichkeiten findet.
Im Gegensatz zu den meist abgeblasenen Rücken der Churfirsten, liegt im Gluristal fast immer irgendwo schöner Schnee.
Im Gipfelhang sind Harscheisen momentan empfehlenswert.
Da die Tour bis auf den Gipfel vorwiegend im Schatten liegt, bleiben die Verhältnisse weiterhin sehr empfehlenswert.
Nach mittlerweile zahlreichen Besuchen im Gasthaus Sellamatt fällt meine Bilanz leider negativ aus. Für ein Bierchen in der Sonne reicht es, kulinarisch konnte es nicht überzeugen. Gelinde gesagt.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gluristalscharte (2045m)

Gluristal
Von der Sellamatt entlang der Skiroute, ähnlich dem Wanderweg, zur Gluristalscharte. Bei heiklen Lawinenverhältnissen eventuell besser über den Punkt 1897 aufsteigen und gegebenenfalls die Tour dort beenden um den heiklen Schlusshang zu umgehen.
Letzte Änderung: 06.01.2020, 14:55Aufrufe: 1868 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gluristalscharte (2045m)

Gluristal


Skitour

WS

800 hm

2.5 h

Karte