Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gluristalscharte, 2045 m.ü.M.

Route: Gluristal

Ruedi Bergsport Urs Odermatt

Verhältnisse

06.01.2020
>10 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ich war nun gleich mehrere Male in Folge im Gluristal. Die Verhältnisse könnten nicht besser sein. Mit der Bahn erreicht man die Sellamatt und somit den Schnee. Die Möglichkeiten zum Aufsteigen und Abfahren sind so vielfältig, dass man auch jetzt noch viele unverspurte Möglichkeiten findet.
Im Gegensatz zu den meist abgeblasenen Rücken der Churfirsten, liegt im Gluristal fast immer irgendwo schöner Schnee.
Im Gipfelhang sind Harscheisen momentan empfehlenswert.
Da die Tour bis auf den Gipfel vorwiegend im Schatten liegt, bleiben die Verhältnisse weiterhin sehr empfehlenswert.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach mittlerweile zahlreichen Besuchen im Gasthaus Sellamatt fällt meine Bilanz leider negativ aus. Für ein Bierchen in der Sonne reicht es, kulinarisch konnte es nicht überzeugen. Gelinde gesagt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2020 um 14:55
982 mal angezeigt