Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spitzmeilen, 2501 m.ü.M.

Route: Vom Leist

Dr. Beat

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

06.01.2020
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Die Gondelbahn Unterterzen-Oberterzen-Tannenbodenalp (neu See-Jet) ist im GA enthalten. Einfach Swisspass an den Sensor halten und das Drehkreuz öffnet sich. Das Skitouren-Ticket LEIST kostet ab Tannenbodenalp CHF 36, mit GA/Halbtax CHF 30. Enthalten sind je eine Bergfahrt mit der neuen Kabinenbahn (jetzt Berg-Jet), dem Sessellift Leist und auf dem Rückweg dem Sessellift Panüöl. Der Zugweg von Panüöl zur Prodalp ist für Skifahrer nun gesperrt.
Habe auf dem Hinweg den Erdisgulmen mitgenommen und den Spitzmeilen über den Wissmilen und einen grosszügigen Abstecher ins Chrauchtal (Schönbühl) umrundet. Abfahrt Erdisgulmen-Calans schön, Abfahrt Wissmilen-Schönbühl super, Abfahrt Spitzmeilen-Madseeli durch die Nordflanke so..so (Windharst, Ostflanke wäre besser gewesen...).
Gipfelcouloir ohne Pickel und Steigeisen so..so. Braucht etwas Nerven. Ketten sind aber frei.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt gut. Es hat noch viel Platz für weitere Spuren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Spitzmeilen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 23.01.2020, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2020 um 22:28
1736 mal angezeigt