Verhältnisse - Detail

Gipfel: Geissberg, 2318 m.ü.M.

Route: Ab Sahli

Schneeracer

Verhältnisse

06.01.2020
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2280m
Gut
Start der Tour am 8.15 Uhr beim Sahli, das Wetter heute wieder sehr schön, auf guter Spur folgen bis zum Skidebot vom Geissberg, die letzten Meter zum höchsten Punkt ist mit etwas Kletterei verbunden, auf das hatte ich heute keine verlangen, die Abfahrt oben etwas vom Winde verweht, unten alles schon ziemlich verfahren, entlag der Strasse Ruosalp zum Sahli heute ziemlich eisig zum Abfahren.
Der recht unbekannte Geissberg liegt zwischen den beliebten Skitourenziele von der Ruosalper Chulm und dem Balmergrätli, die beide keine Gipfel sind sondern nur Pässe, der Geissberg schon.

Daten der Tour im Auf/Abfahrt 1120 Höhenmeter mit einer Distanz von 13 Km.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Geissberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es gibt sie immer noch die Gipfel, wenn es heisst noch kein Eintrag im Gipfelbuch.


Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2020 um 20:28
1488 mal angezeigt