Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fiescherhorli, 2893 m.ü.M.

Route: Süd-Couloir

Berge gleich Leben

Verhältnisse

06.01.2020
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Perfekte Skitouren-Verhältnisse. Traumhaftes Winterwetter, windstill und mild. Ausgezeichnete Fernsicht.

Abfahrt: Einige Schneearten. D.h. Kurz schwach gedeckelter Schnee. Im Schatten sehr schön tragend. Im Couloir Auslauf schönes Sulzfahren.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Das Aletschgebiet ist ausgezeichnet eingeschneit. Wir hatten keinen Steinkontakt im Süd-Couloir.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fiescherhorli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
"Eine Skitour ist nichts anderes, als mit dem Augenblick zu tanzen." T.E.Lawrence.

Zu 29 Jahren Cerro Aconcagua 6961m. Dem höchsten Amerikaner, machten wir eine gemeinsame Erinnerungstour.

Vielen Dank meinem Bergfreund aus der Ostschweiz für das Interesse an den Gipfelbuch.ch Einträgen, und die Schwarzwäldertorte. Ich bringe dann eine Flasche Walliser Wein in den Osten.

Wir kommen wieder.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2020 um 21:22
1468 mal angezeigt