Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breithorn, 3438 m.ü.M.

Route: vom Simplon-Hospiz

Chrichen

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

08.01.2020
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Auf der ganzen Route stark windgeprägte Verhältnisse. Unten etwas Bruchharsch, ansonsten viel Hartschnee, manchmal schön eben, manchmal winderodiert. Harscheisen empfohlen, vor allem in der Querung unter dem Hübschhorn kurz nach dem P.2361 und am Gipfelhang. Der kleine Homattugletscher ist gut eingeschneit. Es sind keine Spalten sichtbar. Die Route scheint in letzter Zeit rege begangen worden zu sein (beliebte Tour). Die vorhandenen Spuren stören aber nicht, da sowieso alles vom Wind zerzaust ist. In der Abfahrt recht gut fahrbar, aber holprig. Tolles Wetter mit einigen wenigen hübschen Schleierwolken und kaum Wind. Hervorragende Ausblicke vom Gipfel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2020 um 16:44
2013 mal angezeigt