Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.01.2020

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Auf der ganzen Route stark windgeprägte Verhältnisse. Unten etwas Bruchharsch, ansonsten viel Hartschnee, manchmal schön eben, manchmal winderodiert. Harscheisen empfohlen, vor allem in der Querung unter dem Hübschhorn kurz nach dem P.2361 und am Gipfelhang. Der kleine Homattugletscher ist gut eingeschneit. Es sind keine Spalten sichtbar. Die Route scheint in letzter Zeit rege begangen worden zu sein (beliebte Tour). Die vorhandenen Spuren stören aber nicht, da sowieso alles vom Wind zerzaust ist. In der Abfahrt recht gut fahrbar, aber holprig. Tolles Wetter mit einigen wenigen hübschen Schleierwolken und kaum Wind. Hervorragende Ausblicke vom Gipfel.
Letzte Änderung: 08.01.2020, 16:44Aufrufe: 2667 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte