Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2740m
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Tour ist durchgehend mit Schi begeh- und befahrbar. Ab Skilift Bergstation ist die Schneedecke durchgehend Wind bearbeitet. Zum Teil sehr hart. Den steilen Schlusshang haben wir uns gespart. Pickel und Steigeisen sind für diesen Hang im Moment empfehlenswert. Ca. eine halbe Stunde vorher ist ein Tourenfahrer abgerutscht und den Hang runter gerasselt. Dabei hat er noch einen Schi verloren und derselbe hat sich selbständig den Weg gegen unten gesucht. Keine sehr gemütliche Situation. Abfahrt: Durchgehend hart und zum grössten Teil tragend. Nur sehr wenige Stellen mit Bruchharst.
Bleibt bis zum nächsten Neuschnee ähnlich. Die Tour wird sehr viel begangen daher wird in kurzer Zeit eine Piste entstehen.
Letzte Änderung: 08.01.2020, 19:14Aufrufe: 1804 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Normalroute 410a durchs Bodmertälli

Karte