Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mäderlicke / Mäderhorn, 2887 m.ü.M.

Route: Normalroute 410a durchs Bodmertälli

Schünti

Verhältnisse

08.01.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 2740m
Gut
Die Tour ist durchgehend mit Schi begeh- und befahrbar. Ab Skilift Bergstation ist die Schneedecke durchgehend Wind bearbeitet. Zum Teil sehr hart. Den steilen Schlusshang haben wir uns gespart. Pickel und Steigeisen sind für diesen Hang im Moment empfehlenswert. Ca. eine halbe Stunde vorher ist ein Tourenfahrer abgerutscht und den Hang runter gerasselt. Dabei hat er noch einen Schi verloren und derselbe hat sich selbständig den Weg gegen unten gesucht. Keine sehr gemütliche Situation. Abfahrt: Durchgehend hart und zum grössten Teil tragend. Nur sehr wenige Stellen mit Bruchharst.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt bis zum nächsten Neuschnee ähnlich. Die Tour wird sehr viel begangen daher wird in kurzer Zeit eine Piste entstehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mäderlicke / Mäderhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2020 um 19:14
1176 mal angezeigt