Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.01.2020

Malgrübler (2749m): vom Gasth. Haneburger

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
windgepresst, eisig, jedoch nur in der Sonne bzw. im oberen Bereich; unten an Schattenseiten noch pulvrig;in der oberen Steilstufe Harscheisen ratsam; danach oft aper, man muss die Ski ein paarmal tragen; Abfahrt ok, könnte aber besser sein; der Hang Richtung Richteregg (bin ich im Anschluss noch gegangen) war der beste Schnee;
die Westseite vom Hirzer scheint wenig Schnee zu haben;
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Malgrübler (2749m)

vom Gasth. Haneburger
an der Tischleraste und der Wazalm vorbei und zum Wazalm-Hochleger; dann die steilstufe hinauf in das Malgrüblerkar; eine weitere Steilstufe zum Grat und über die Volderer Seite zum Gipfel;
Letzte Änderung: 10.01.2020, 18:34Aufrufe: 970 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Malgrübler (2749m)

vom Gasth. Haneburger


Skitour

1400 hm

Karte