Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2020

Gletscher Ducan (3020m): Sertig

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Genügend Schnee. Heute war es kalt. Die Sonne wärmte uns erst auf dem Gipfel. Ein wenig Pulverschnee auf dem Windharschdeckel. Meist gut zu fahren. Die "alten" Abfahrtsspuren waren gut zu spüren. Der Deckel war durchgehend tragfähig. In den Mulden war ein etwas zäher Pulverschnee zu fahren.
Wir sind Eingangs Ducantal nicht hinab und über den Bach. Wir sind der vorhandenen Spur recht hoch und südlich des Baches gefolgt. Alles war gespurt und dazu noch eine sehr gute Spur. Nicht allzu steil, aber immer zielstrebig Richtung Gipfel unter ausnützung des Geländes. So sollte es immer sein. Vielen Dank dem/den Spurern.
Derzeit sehr gute Unterlage für den nächsten Schnee. Bei wenig Neuschnee, so dass die Lawinengefahr vertretbar ist, wir das eine Hammertour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2020, 19:04Aufrufe: 2115 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscher Ducan (3020m)

Sertig

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.5 h

Karte