Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2020

Dreizehntenhorn (3052m): Nordanstieg

Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zwar alle Schneearten (ausser Sulz) vorgefunden, aber es war besser als gedacht. Wir haben den direkten Aufstieg über den Sommerweg gewählt. Harscheisen für die harten Stellen waren von Vorteil. Die Abfahrt dann in teilweise windgepresstem "Pulver". Mit den rasch wechselnden Schneearten war die Abfahrt durchaus spannend. Der Fussaufstieg auf den Gipfel war problemlos machbar.
Wunderbarer Tag, coole Frauengruppe (merci no einisch!). Was will man mehr? Zu erwähnen ist noch die sehr gastfreundliche Geste vom Hotel Alpenhof, unserer Gruppe die Wartezeit mit einem Kaffee zu überbrücken, obschon die Beiz eigentlich erst um 09.00h aufmacht. Merci!!!
Letzte Änderung: 11.01.2020, 19:46Aufrufe: 1328 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dreizehntenhorn (3052m)

Nordanstieg

Karte