Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dreizehntenhorn, 3052 m.ü.M.

Route: Nordanstieg

yves66

Verhältnisse

11.01.2020
6-10 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Zwar alle Schneearten (ausser Sulz) vorgefunden, aber es war besser als gedacht. Wir haben den direkten Aufstieg über den Sommerweg gewählt. Harscheisen für die harten Stellen waren von Vorteil. Die Abfahrt dann in teilweise windgepresstem "Pulver". Mit den rasch wechselnden Schneearten war die Abfahrt durchaus spannend. Der Fussaufstieg auf den Gipfel war problemlos machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dreizehntenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 18.01.2020, um 08.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbarer Tag, coole Frauengruppe (merci no einisch!). Was will man mehr? Zu erwähnen ist noch die sehr gastfreundliche Geste vom Hotel Alpenhof, unserer Gruppe die Wartezeit mit einem Kaffee zu überbrücken, obschon die Beiz eigentlich erst um 09.00h aufmacht. Merci!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2020 um 19:46
590 mal angezeigt