Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 6:00 in Springenboden im hellen Mondschein. Stirnlampe war heute nur aus Sicherheitsgründen dabei.

Ab Parkplatz los mit Ski, aber bis Otteschwand (1558) ist der Schnee knapp, danach sind im Waldstück nach Undere Nitzel noch einige Stellen aper. Ab da genügend eingeschneit. Sonnenaufgang auf dem Gipfel um 8:30.

Schnee: Presspulver, oft mit etwas Deckel, Stellenweise Firn. Vom Steinschlaghore sind einige Gleitschneelawinen runtergekommen, diese stören die Abfahrt jedoch nicht.
Bleibt fahrbar, da meistens im Schatten
Letzte Änderung: 11.01.2020, 20:05Aufrufe: 1372 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschipparellenhorn (2398m)

von Springerboden über Nitzelcouloir

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1000 hm

3.5 h

Karte