Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Spur vom PP Vordere Fildrich bis auf den Gipfel des Langvogtehore. Im oberen Teil des Steilhangs sind Harscheisen von Vorteil, da die Spur teilweise eingeblasen und rutschig ist. Im Rugge Tälti ist der Schnee hart und abgeblasen, deshalb können die Harscheisen weiterhin nützlich sein.

Auf dem Gipfel angenehm mild, praktisch windstill.

Die Abfahrt bis zum Steilhang ist auf griffigem Hartschnee gut. Der oberste Teil des Steilhanges ist recht ruppig, aber sobald man etwas in die Flanken queren kann, werden die Verhältnisse besser, bleiben aber wechselhaft (gepresster Pulver, Hartschnee, verkrustete alte Spuren). Ab Steibode mehren sich die Abfahrtsspuren, weiter unten wird's dann pistenähnlich bis zum PP.
Der Kessel rund um den Steibode ist und bleibt im Schatten (siehe Foto am Mittag), deshalb ändern sich die Schneeverhältnisse in den umliegenden Hängen kaum - ausser es kommt wieder mal Neuschnee dazu.
Zufahrt bis PP Vordere Fildrich aper. Parkplatzgebührt CHF 6.00 / Tag
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2020, 15:16Aufrufe: 1646 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich

Karte