Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Start und Ende der Tour bei Bergstation Sulwald (Abfahrt nach Isenfluh nicht gut, Schlittelweg ist aktuell zu).

Ab Sulwald hat es genügend Schnee. Der Aufstieg durch den Wald ist zum Teil eisig. An einigen Stellen steigt man daher besser ohne Ski auf.

Nach dem Wald findet man an den Schattenhängen eine Art Presspluverschnee, mal weicher mal fester, aber insgesamt recht gut zu fahren.

Wir fuhren direkt zwischen den Beiden Lobhörnern den Nordhang ab. Auch dieser war gut zu fahren. Dann fuhren wir alles mehrheitlich der Spur entlang ab und gingen zu Fuss den Waldweg zurück. Wie wir erfuhren, wäre ein Aufstieg in Richtung Schärihubel und die Abfahrt via Chüematte die besser Variante gewesen, um direkt zur Bergstation zu gelangen.

Immer wieder eine tolle Tourengegend!
Letzte Änderung: 12.01.2020, 21:36Aufrufe: 1372 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Lobhorn (2519m)

von Isenfluh über Suls

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1000 hm

3.0 h

Karte