Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seelakopf, 2368 m.ü.M.

Route: Von Kelmer über Kelmer Kar

mOxl

Verhältnisse

12.01.2020
4 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Im Wald verharscht. Ohne Harscheisen schwierig. Viele tragen hier schon. Dadurch wird die Spur noch schlechter.
Sobald sich der Wald öffnet gute Spur (aber teilweise Steil und im felsigen Gelände) bis knapp unters Joch. Die letzten 20hm zu Fuß. Am Kamm mit Ski immer wieder über apere Stellen bis zum Skidepot. Guter Trittschnee zum Gipfel.
Abfahrt vom Joch nach Süden Richtung Rotlechtal super Firn. Von dort wieder Aufstieg und Abfahrt ins Kelmer Kar.
Hier zT Pressschnee, zT Pulver. Ging aber ganz gut.
Weiter unten im Wald sehr wenig Schnee und viele Bäume, aber Abfahrt komplett mit Ski möglich.

Video der Tour: https://www.youtube.com/watch?v=xsdxw7bD_Z0
Wird ohne Neuschnee sicher nicht besser. Apere Stellen am Kamm werden mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=xsdxw7bD_Z0
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2020 um 06:48
579 mal angezeigt