Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.01.2020

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Piste gut - hart, tragend und überraschend flott zum abfahren. Habe ich so nicht erwartet. In der vergangenen Schönwetterperiode ohne Schneefall sind ziemlich viele Türeler zum Gipfel hochgestiegen. Harsteisen waren angenehm zum hochsteigen. Die Querung unter dem Hübschhorn hart aber gut passierbar.

Ankunft um 8 Uhr bei -6°. Auf dem Pass sehr starker Wind aus SW mit harten Böen. Hinter dem Hübschhorn windgeschützt bis zum Pass und auf dem Gipfel eine Stunde Pause mit moderatem Wind. Bei der Rückkehr auf dem Pass immer noch starker Wind bei -3°.

in der Spitzhorli-Region ganztags ziemlich dicker Nebel gemäss einer 4er-Gruppe die das Spitzhorli nicht erreicht haben.
ausser mir waren noch zwei Alpine-Runner unterwegs. Auf dem Gipfel war ich dann alleine. Der Abstecher zum Simplon hat sich gelohnt.

ÖV-Tour - Ankunft 8 Uhr / Rückfahrt 14.46
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2020, 19:51Aufrufe: 2640 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte