Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.01.2020

Seelücke - Seehornscharte - Schweizerlücke (2860m): Von Klostertaler Umwelthütte, Abfahrt über Tübinger Hütte nach Gaschurns

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Auf Seegletscher noch erstaunlich schöner Pulver, Abfahrt durch das lang Garneratal erstaunlich gut auf Schneemobilspur bis Ganeumaisäss. Ab dort mussten die Ski getragen werden, da kein Schnee mehr vorhanden war beziehungsweise nur noch Eis mit Steinen auf der Forststraße.
Die Hänge ober- und unterhalb der Tübinger Hütte hatten noch bestens konservierten Pulverschnee und niemand war dort unterwegs. Der Winterraum ist übrigens auch sehr zu empfehlen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Seelücke - Seehornscharte - Schweizerlücke (2860m)

Von Klostertaler Umwelthütte, Abfahrt über Tübinger Hütte nach Gaschurns
Von Klostertaler Umwelthütte über Litznersattel, an Saarbrücker Hütte Aufstieg, ABfahrt dann über Seegletscher und Wiederaufstieg zum Plattenjoch, dann Abfahrt über Tübinger Hütte nach Gaschurns
Letzte Änderung: 16.01.2020, 18:58Aufrufe: 437 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Seelücke - Seehornscharte - Schweizerlücke (2860m)

Von Klostertaler Umwelthütte, Abfahrt über Tübinger Hütte nach Gaschurns


Skitour

Karte