Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2020

Feldberg (1493m): Von der Kirche am Pass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute machte ich diese hübsche Rundtour, halb Langlauf und halb Skitour. Schnee gerade noch knapp ausreichend, Wetter wie im Mai (ohne starke Sonne allerdings). Vom Feldberggipfel wollte ich zuerst Richtung Hüttenwasen, aber dort ist oben aper und Schnee steinhart gefroren. Nicht gluschtig. Dann lieber die wunderbar sulzigen Hänge zur Todtnauer Hütte, und was ich da machte, sah glaub fast schon wie Skifahren aus :-). Wieder angefellt und rübergemacht zum Seebuck, Kanzler Bismarck einen Besuch abgestattet und dann die fast leere Piste runter zum Auto, teils auf sehr knapp Schnee.
Ohne Neuschnee wirds eng.
Erster Besuch bei der Metzgerei Wassmer in Atzenbach seit 10 Monaten. Es leben die Wochentagstouren!
(Und wenn die neuen Tourenschuhe nicht so schmerzten, wäre der Genuss maximal...)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Feldberg (1493m)

Von der Kirche am Pass
Kirche-Langlaufspur-Feldberggipfel-Todtnauer Hütte-Seebuck-runter.
Letzte Änderung: 16.01.2020, 19:17Aufrufe: 1803 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Feldberg (1493m)

Von der Kirche am Pass


Skitour

Karte