Verhältnisse - Detail

Gipfel: Frederic-Simms-Hütte über Falmedonjoch

Route: Frederic-Simms-Hütte über Falmedonjoch

Marcelski

Verhältnisse

11.01.2020
5 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Verhältnisse waren den Umständen entsprechend: von Kaisers bis ins Falbesonjoch schwerer, von der Sonne verfestigter Schnee.
AB der Scharte nordseitig in schattigen Lagen nach wie vor Pulverschnee. In der Klamm unten die üblichen Reste der südseitig abgegangenen Lawinen.
Ab und an war etwas Steinkontakt vorhanden, allerdings hatten wir nicht erwartet, noch so guten Schnee vorzufinden.
Lawinenlage entsprach dem angegebenen 1er, andernfalls ist diese Route definitiv nicht machbar.
Neuschnee würde den Skiern definitiv nicht schaden, allerdings ist die Route wie bereits erwähnt nur bei absolut sicheren Verhältnissen zu empfehlen. Wenn es weiter warm bleibt wird es nicht mehr gehen, da einfach zu wenig Grundlage vorhanden ist.
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.01.2020 um 20:47
48 mal angezeigt