Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Abfahrten Bürglen Nord und 3X Birehubel
Ich bin heute zuerst auf die Bürglen wollte eigentlich zuerst ein ostcouli fahren aber eine Person war schon vor mir oben und hat im kürzeren Ostcouli im obersten viertel den ganzen Neuschnee ausgelöst so habe ich auf das längere Ostcouli verzichtet.
Also musste eine schnelle Lösung her und habe mich für die Nordflanke entschieden denn 7 verfolger waren mir auf den fersen und ich wollte unbedingt Firstline fahren
das habe ich dann auch geschafft und es war heikel aber herrlich zu fahren
In der hälfte der Nordflanke löste ich auch noch ein kleines Brett aus das aber harmlos war.
Im Auslauf der Bürglen bin ich direkt auf den Birehubel gestiegen und war überrascht auch hier der erste zu sein.
Also habe ich den Birehubel gleich 3X gefahren bis zur untersten Brücke davon auch hier 2x Firstline und das bei Hammerpulverschnee 20-30cm
Wenn die Bise Morgen nicht wieder alles neu verfrachtet bleibt es gut
Warum gibt es immer wieder Leute die andere Toureneinträge kritisieren und selber schreiben sie keine??? (siehe unten fragen an den Autor)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2020, 19:16Aufrufe: 3248 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte