Verhältnisse - Detail

Gipfel: Risserkogel, 1826 m.ü.M.

Route: Sieblialm-Riedereck-Blankensteinsattel

123kraxln

Verhältnisse

18.01.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
relativ ergiebiger Schneefall während meiner Tour (ca 9-14 Uhr). Nachmittag eher noch mehr als vormittag. Aufstieg über Siebli-Riedereck Seite. Viele entwurzelte Bäume im mittleren Teil. Dazu verbuscht das Gelände zusehends, und auch die schlechtere Schneelage waren Argumente genug, die Abfahrt über die andere Seite zu wählen. Abgesehen von einem schweren Kratzer im Blankensteinsattel kein Steinkontakt und super Pulver.
Gipfelanstieg war schon gespurt, was mich aber nicht davor bewahrte doch immer wieder zwischen den Latschen oder anderen Löchern einzubrechen.
Alles in allem zünftige Schlechtwettertour
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Risserkogel (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.01.2020 um 18:26
416 mal angezeigt