Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Verhältnisse im nordseitig gelegenen Kessel noch recht gut, der Schnee war zwar bereits stark gesetzt, wäre aber eine super Abfahrt gewesen. Südseitig stark von der Sonne beeinflusster Schnee, der aber angesichts der Temperaturen in Firn bzw. Sulz übergegangen war. Unten raus im Schatten findet sich noch hin und wieder etwas Pulver, der aber nur mit etwas Glück noch nicht völlig zerfahren ist.
Neuschnee würde nicht schaden, sonst siehts für die südseitigen Hänge schlecht aus, auch so gab es hin und wieder Steinkontakt.
Wir kamen von der Frederic-Simms-Hütte über das Kälberlahnzugjoch herüber, fuhren kurz ab bis an den Fuß des SE-Hanges und stiegen dann in sehr warmem Sonnenschein auf zum Südgipfel der Pleisspitze.
Letzte Änderung: 18.01.2020, 21:01Aufrufe: 427 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Aples-Pleisspitze Südgipfel (2632m)

Normalweg

Karte