Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2020

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Bis kurz vor dem Parkplatz konnten wir nicht glauben, dass eine Skitour überhaupt möglich ist. Alles was nicht im Schatten liegt, ist grün.
Start um ca. 11:30 Uhr, bewölkt, mit wenig blauem Himmel und immer wieder mal ein paar Sonnenstrahlen. Im oberen Teil zunehmend in den Wolken mit teilweise eisigen Windböen.
Schnee auf der ganzen Tour pulvrig, jedoch zwischen Parkplatz und erster Hütte eher knapp. Die Steine und Mini-Tännchen schauen überall hervor. Bei der Abfahrt aber problemlos zu umgehen, wenn man von der unteren Hütte bis zum Parkplatz auf der gut verschneiten Strasse fährt.
Je höher wir stiegen, desto mehr Schnee lag. Bis gut 30cm Pulver. Trotz den vielen Spuren fanden wir immer wieder unverfahrene Abschnitte und hatten grosse Freude daran.
Fazit: es hat sich gelohnt, der gefürchtete Steinkontakt blieb aus.
Es bleibt kalt, nächste Woche ist kein Niederschlag vorausgesagt. Die Tour wird sicher in den nächsten Tagen noch gut machbar sein; halt von Tag zu Tag mehr verfahren.
Letzte Änderung: 19.01.2020, 15:53Aufrufe: 1490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte