Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wie nicht anders zu erwarten, eher gemischte Verhältnisse. Durch die relativ langen Schönwetterperioden ist alles mehr oder weniger umgegraben, aufgefroren und mit max. 10cm pulverüberzuckert. Das Fahrvergnügen hält sich deshalb in Grenzen, wobei es besser ging als beim Aufstieg vermutet. Am Grat selbst alles recht hartgeblasen, stellenweise eisig. Kann aber bis zum Vorgipfel mit Ski begangen werden.
Abfahrt dann, wie bereits erwähnt soweit okay.Forstrasse bis zur Ochsenhütte in gutem, aber vermutlich bald wieder vereisten Zustand.
Wie immer der Blick in die Runde: Wetterspitze wurde gemacht, am Hocheck war wohl auch jemand unterwegs, ansonsten ziemlich ruhig im Gebiet. Insgesamt liegt zwar mehr Schnee wir auf der Alpennordseite, aber berauschend viel ists nicht, am Gipfelhang der Maurer schaun noch jede Menge Steine raus, die sich allerdings recht gut umfahren lassen. Beim Start am Parkplatz leichter Schneefall, gegen Nachmittag zu immer mehr Auflockerungen, deutlicher Temperaturrückgang am Nachmittag, begleitet von teilweise stürmischem und eisigem Wind aus Nord.
Wird mit der angekündigten Kälte und schönem Wetter nicht besser. Eine Packung Schnee würde nicht schaden. Gesamtschneemenge vielleicht 70cm bis 1m. Zwar mehr wie im vergangenen Jahr, trotzdem nicht wirklich genug.
Trotz mässigem Fahrspass wunderschöner und für die Region einsamer TAg mit tollen Wolken und kontrastreichem Wind. Kalt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2020, 18:57Aufrufe: 1418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Brennerberge"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Maurerspitze (2628m)

Von Stein auf der gängigen Skiroute

Karte