Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute war es endlich mal kalt, sind wir uns nicht mehr gewohnt und freuten uns somit auf die Sonnenstrahlen am Gipfel.
Die Aufstiegsspur vom Sonntag war zu 40% wieder zu geblasen.
Gipfel Hang fahrbar jedoch hart. Nordost Flanke wurde gestern Sonntag auch gefahren. Wir haben uns für die Nordabfahrt entschieden. Im Nordhang gibt es Windgepresster Pulver mit sorgfältiger Routenwahl ohne Steinkontakt. In gewissen Mulden Knietief zu fahren.
Wir fuhren bis Sommerweg Fernen, ab ca 1700m liegt der Schnee mit weniger Windeinfluss und lockerer als oben. Wir traversierten bis Höchwald ohne Felle. Abfahrt bei "Höchwald" mit"driften" gut fahrbar jedoch heikel, Steinkontak fast nicht zu verhindern, ab "Ängi" macht es wahrscheinlich mehr Sinn auf dem Alpsträsschen zu bleiben.
Für den Unterenteil braucht es für eine lohnende Abfahrt def. mehr Schnee... und ja oben auch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2020, 15:04Aufrufe: 2211 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundstock (2213m)

von Bergstation Gitschen durch's Hälmisbiel

Karte