Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Forststrasse zur Schwarzwasserhütte geräumt (auch für Fussgänger gut begehbar). Der Südhang hat eine Neuschneeauflage von ca. 30cm, die in der Abfahrtsspur am Abend aber bereits wieder ausgeräumt war. Darunter einige Steine an den kritischen Stellen. Waldquerung etwas rutschig im Aufstieg respektive ausgefahren in der Abfahrt. In den weiten Hängen ordentlich feinster Pulver und noch Platz für eigene Spuren (ich würde schätzen bis zu 40cm Neuschnee). Generell überall gut, wo bereits eine Altschneedecke vorhanden war. Eingefahren waren u.a. Hählekopf, Steinmandl, Grünhorn, Ochsenhofer Scharte/Köpfe....
Bei etwas Flexibilität ist noch Platz für eine eigene Spur. Die Schlüsselstellen sind bereits gut ausgefahren. Bis auf den Südhang herrscht auch kein Schneemangel.
Letzte Änderung: 21.01.2020, 10:45Aufrufe: 1375 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Berlingersköpfle (2010m)

P Auenhütte Melköde Ifergundalpe

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

750 hm

2.5 h

Karte