Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bad Ragaz lag an der Nebelgrenze. Von -4 Grad im Tal stieg die Temperatur am Ausgangspunkt auf +5 Grad. Strahlend blauer Himmel. Die Jacke verschwand bald im Rucksack und ich war den ganzen Tag im Langarm-Shirt unterwegs. Lediglich am Gipfel etwas windig.

Für eine Schneeschuhtour ausgzeichnete Verhältnisse. Lediglich in kurzen, dichten Waldpassagen eine magere Schneedecke, vor dem letzten Schneefall am Wochenende wohl sogar aper. Bis Vallils war die Route gespurt. Im oberen Teil ab Sässli abseits der Spur Pulverauflage auf Bruchharsch. In sonnenexponierten Lagen wurde der Neuschnee feucht.

Sehr gute Fernsicht. Nebelmeer über dem St. Galler Rheintal.
Die nächsten 2 Tage soll es schön bleiben.
Ideale Schneeschuhroute, für Skifahrer eher unattraktiv, es sei denn man hängt noch den Stelli dran.

Ab Furggels kann man auch eine Gesamtüberschreitung über Ragolerberg, Chimmispitz, Zweierspitz zum Stelli machen. Lift in Furggels/St. Margarethenberg derzeit nicht in Betrieb, Piste aber fahrbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2020, 09:48Aufrufe: 1004 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zweierspitz (1858m)

ab Fürggli über Alp Marola

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

550 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte