Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1800m
schlecht
Bruchharsch
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Passstrasse aber Sörenberg hat genug Schnee, danach extrem windverblasen. Auch auf der Tour heute sind ganz ordentliche Böen durchgekommen. Schnee zumeist hart, in den Mulden windgepresst. Die letzten 20 m der steilen Querung nach Obrist Arni waren uns dann zu heikel. Der
Triebschnee in der letzten Mulde hätte einen beim Abrutschen über eine Felsabsatz getragen. Siehe Foto. Die Abfahrt dann zwar ohne Steinkontakt, aber eher ungemütlich. Hart, Winddeckel, nur im untersten Bereich ein paar Presspulverschneeschwünge möglich. Wir waren überrascht, wie stark der Wind hier den Schnee geprägt hat. Wetter war allerdings top, unglaublich warm in der Sonne!
bleibt wohl so.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2020, 17:42Aufrufe: 2191 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arnihaaggen (2207m)

Normalroute von Sörenberg

Karte