Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute hat alles gestimmt. Wetter gut, oberhalb Nebel, Temperatur angenehm. Zwischen Chüearnisch und Schafarnisch wenig Schnee, aber in der Steilstufe schön griffig aufgesulzt. Abfahrt Ostflanke top: Sulzschnee wie im Frühling. Second Line. Weitere Abfahrt bis in die Mulde Rychisalp top Pulverschnee. Sehr gut eingeschneit.
Wiederaufstieg Märe im Schatten, um Stollenbildung zu vermeiden. Ganz oben nur wenig Schnee. Das aufziehende schlechte Wetter gab schöne Stimmungen am Gipfel.
Abfahrt Westflanke Firstline im Pulverschnee. Erstaunlich, wie gut sich der gehalten hat! War super. Nur der letzte Hang ist am Ausapern. Sogar die Abfahrt im flachen Bereich bis zur Strasse war sehr gut im umgewandelten Schnee zwischen Grasbüscheln, die rausschauen. Strasse gut schneebedeckt - rutschen bis zum Auto.
Keine Leute unterwegs ausser uns.
Die kalten Nächte haben den Schnee gut umgewandelt. Mit der Erwärmung wird er aber nun schwerer.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2020, 18:57Aufrufe: 1797 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schafarnisch (2107m)

Schafarnisch - Rychisalp - Märe

Karte